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AIGNER - Luxus made in Germany


Luxus, Trend und Fashion Zeitgeist - seit über 50 Jahren steht AIGNER für Handwerkskunst, höchste Qualität und zeitloses Design. Über die Jahre hat sich das Label zur trendigen Luxusmarke weiterentwickelt, die seine Fans in den unterschiedlichsten Gruppen hat und mit der Tasche „Cybill“ eine Ikone geschaffen hat.

Jede Saison überrascht AIGNER mit einer neuen durchschlagenden Kampagne: Das Kampagnengesicht der neuen Herbst/Winter 2022 Kollektion „Progress“ ist Kate Moss. Sie ist ein Symbol für Freiheit, Selbstbestimmtheit und Stärke – eine Ikone, die mit ihren mühelos aussehenden Looks die Modewelt prägt. So passt sie perfekt zur Kollektion „Progress“, die für Weiterentwicklung, Dynamik und Fortschritt steht und mit neuen, kreativen Ansätzen spielt, ohne den eigenen Stil aus den Augen zu verlieren.

Die Kernkompetenz von AIGNER liegt in den Ledertaschen und -accessoires. Jede Saison kreiert das Team um Kreativdirektor Christian Beck Taschen, die sich an die Trendsetter richten, aber auch Modelle, die das Zeug zum Klassiker haben. Passend dazu reicht die Produktrange über Uhren & Schmuck, Brillen, Schuhe, Womens- & Menswear und Kinderbekleidung – diese Bereiche wurden an Lizenzpartner vergeben.

Im Jahr 2009 war dann auch der Schritt auf die Mailänder Fashion Week getan: Seitdem präsentiert das Label dort immer wieder seine neuesten Kreationen aus dem Bereich Fashion & Leder und zeigt Inspirationen für die kommenden Saisons in aufwendigen Looks und exklusiven Taschen-Modellen.
Der Blick von AIGNER ist in die Zukunft gerichtet, dennoch ist das Label stolz auf seine Geschichte. Als in den 1930er Jahren der gebürtige Ungar Etienne Aigner bei den Pariser Haute Couture Schauen erste Erfolge als Taschendesigner feierte, ahnte noch keiner, dass er damit den Grundstein für eine der heute bekanntesten deutschen Luxus- und Lifestylemarken legte. Das war der Beginn einer Erfolgsgeschichte: Es folgt die Präsentation der eigenen Kollektion in New York in den Fünfzigerjahren. Diese trug erstmalig das typische „A“ in Hufeisenform – von dort ging es weiter nach München. Hier traf Etienne Aigner auf Heiner H. Rankl, einen Geschäftsmann mit einem ebenso untrüglichen Gefühl für Zukunft, wie einem Sinn für Tradition. Und so schlug 1965 die Geburtsstunde der Kultmarke AIGNER in München.
Seither geblieben ist das Bekenntnis zu Luxus, die Liebe zum Produkt und natürlich das weltweit bekannte Hufeisenlogo. Bis heute zeichnet sich der Weg der Brand durch Flexibilität und stetige Weiterentwicklung der DNA in Kombination mit dem Fashion Zeitgeist aus. So bleibt das Label seinen Werten und Grundsätzen treu und kreiert zeitlose Produkte, baut jedoch gleichzeitig auf Innovation und setzt Trends wie durch die Signature Bag „Cybill“. Diese stellt die klare, elegante AIGNER-Formensprache wohl am eindrucksvollsten und überzeugendsten heraus.

AIGNER präsentiert sich weltweit in 80 Monobrand Shops und an 250 Verkaufspunkten. Das Lebenswerk von Etienne Aigner – seit 2008 in der Hand von Vorstand Sibylle Schön – ist heute eine globale Luxusmarke, die in 20 Ländern von Europa über Asien bis in den Mittleren Osten vertreten ist.