MAKING OF AIGNER X GALA HOODIE

GALA-Hoodie-2

Exklusive Kooperation des GALA Magazins mit AIGNER. Fashion Director Marcus Luft und Creative Director Christian Alexander Beck kreierten zusammen ein It-Piece in limitierter Auflage von 250 Stück.

GALA-Hoodie-3

Ausgelassene Stimmung und Kreativität auf einer Wellenlänge – als GALA Fashion Director Marcus Luft Ende Januar 2019 zu Besuch bei AIGNER war, stimmte die Chemie mit Creative Director Christian Beck. Schnell war klar, dass es bei der Passform um einen lässigen Hoodie gehen sollte. Dann ging es an das Design: beide hatten die Qual der Wahl aus unterschiedlichen Sweatshirt-Farben und möglichen Prints. Im Austausch und kreativen Prozess fiel die Wahl auf Jersey in Grau als Material und einen cleanen, großen Schriftzug aus Lurex im typischen GALA-rot. So ziert nun AIGNER auf der Vorderseite und GALA auf der Rückseite. Als Eyecatcher sind die Kordeln der Kapuze auch in knalligem Rot und auf der Kragen-Innenseite findet sich eine „AIGNER x GALA Limited Edition“ Stickerei.

GALA-Hoodie-4
GALA-Hoodie-5

Marcus Luft zur Zusammenarbeit: „Glam-Hoodies sind die It-Pieces der Saison. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit AIGNER eine besonders schicke Variante kreieren konnten! Unser Hoodie mit den Lurex-Logos lässt sich sowohl lässig zur Jeans als auch elegant zum Pencil Skirt oder der Lederlegging stylen. Was mir besonders gut gefällt: Er steht auch Männern!“

GALA-Hoodie-6
GALA-Hoodie-7

Ausschließlich erhältlich im AIGNER Online-Shop, in den AIGNER Shops, beim KaDeWe, Alsterhaus, Oberpollinger sowie unter breuninger.com.

GALA-Hoodie-9