BEST OF FRÜHJAHR/SOMMER KOLLEKTION 2020

Es ist ein bisschen so, als würde sich der schönste Urlaub dem Ende zuneigen. Viele besondere Momente, einzigartige Begegnungen, verzauberte Orte und immer dieses unnachahmliche Gefühl von Leichtigkeit. Die Frühjahr/Sommer Kollektion 2020 von AIGNER war ein Gedicht für jeden Fashion-Gourmet und wird Mitte Juni abgelöst von einer, ich kann es Euch bereits verraten, nicht weniger eindrucksvollen Herbst/Winter Kollektion. Zeit also für ein Best-of meiner Lieblingslooks aus dieser Kollektion, die so zart, sinnlich und feminin waren wie nie zuvor. Für Euch ist das die Chance noch eine der begehrten It-Bags dieser Saison zu ergattern.

Los geht es mit der Vicenza Bag. Der Liebling aller Modebegeisternden. Eine stilvolle und raffinierte Serie aus weichem, feingenarbtem Leder, bei dem einem sofort die Elemente in Schildpatt-Optik ins Auge springen. Die Erdtöne der Serie stehen für Bodenständigkeit und zeitloses Design gepaart mit erstklassiger Handwerkskunst.



Eine Tasche für jede Gelegenheit - die Dea Bag hat mich sofort mit ihrem wattierten Logo-Look überzeugt und ich hatte prompt 1001 Ideen sie zu stylen. Ihr sicherlich auch, oder? Der Vintage-Klappverschluss macht Spaß beim Öffnen und Schließen und ihr eleganter Kettenschulterriemen unterstreicht das Zusammenspiel aus Leichtigkeit und Eleganz.



Die Diadora Bag war mit mir auf der Pariser Fashion Week und ein Allroundtalent zu jeder Stunde. Ob lässig zum Frühstück in der Stadt, super stylisch zur Fashion Show oder elegant zum Dinner – die Diadora ist mein Geheimtipp für eine unkomplizierte Tasche mit viel Stil.




Die Diane in ihrem zarten Rosa-Ton ist meine Empfehlung für alle, die etwas Farbe in ihren Alltag bringen möchten. Klein und zart, dabei unglaublich geräumig und super leicht zu kombinieren. Der Heritage-Gedanke von AIGNER ist hier perfekt umgesetzt worden – die gute alte Handwerkskunst trifft auf zeitloses Design.




Bauchtaschen sind aus unserer Garderobe nicht mehr wegzudenken. Man muss nicht auf sein Bauchgefühl hören, um zu wissen, dass die Genoveva Belt Bag definitiv dazu gehören sollte – Kroko-Prägung und ein Glossy Finish machen sie zu dem Hingucker in der Körpermitte. Die Kombinationsmöglichkeiten sind grenzenlos, ob als Gürtel um einen Mantel getragen oder als stylisches Accessoire über Bluse oder Jeans, dank der Genoveva Belt Bag haben wir stets beide Hände frei und unser Styling im Griff.




Die Mina Bag erschien bereits in der ersten Capsule Collection in diesem Jahr, die AIGNER anlässlich seines 55. Geburtstages unter dem Motto „Future-History“ lancierte. Diese war jedoch so schnell ausverkauft, dass AIGNER das gleiche kleine Modell noch einmal in einer bicoloren Farbumsetzung von Gold und Silber herausbrachte. Die Tasche erhält dadurch etwas sehr glamouröses, einen Hauch Extravaganz. Zum anderen ist sie durch ihr neuartiges Hochformat ziemlich sportlich und innovativ. Ein grandioser Twist der neuen Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion. Love it!




Die Lacy Bags aus der zweiten Capsule Collection waren meine Highlights in dieser Saison. Die Spitzendetails stechen sofort ins Auge, die hervorragende Handwerkskunst AIGNER‘s kann man in jedem Zentimeter der Tasche erfahren. Unter dem Motto der „Future-History“ spielen Heritage und Herkunft von AIGNER im Jubiläumsjahr „55 Jahre AIGNER“ eine ganz besondere Rolle. Die Lacy greift mit dem Spitzen-Thema bereits den Stil der kommenden Herbst/Winter 2020 Kollektion auf und landete einen Volltreffer mitten in mein Modeherz. Ganz klar: mein Favorit der Frühjahr/Sommer Kollektion!




Die Milano Bag war ebenfalls meine Begleitung während der Pariser Fashion Week und hat mir als kleine Travel-Bag wahre Dienste geleistet. Der Blau-Ton ist so cool – Ihr solltet hier unbedingt noch einmal meinen Beitrag „5-Gründe-eine-blaue-Tasche-zu-tragen“ nachlesen.




Siena ist definitiv AIGNER‘s neue Icon Bag. Sie besticht durch eine zeitlose und puristische Form, edles italienisches Lackleder und die Triangle Form. Besonders schön: die Ziehharmonika-Verarbeitung des Innenraums, was für eine mehr als großzügige Innenaufteilung der Tasche sorgt, dazu zusätzliche Steckfächer auf der Rückseite und ein neuartiger Doppel-Schraubenverschluss. Soll ich noch mehr sagen? Einfach nur WOW!




Ich bin so gespannt, für welche Tasche Ihr Euch wohl entscheidet, die Auswahl ist sagenhaft und für jeden Typ sollte etwas Passendes dabei sein. Wenn Ihr mögt, verlinkt doch Eure liebste AIGNER Summer-Bag mit dem Hashtag #AIGNER und @aignermunich auf Instagram und teilt so Euren Style mit mir und vielen anderen modehungrigen AIGNER-Fans. Danke!!

Eure Kate