Mein Besuch im AIGNER Store Palma und warum Samt alles andere als ein Winter-Stoff ist

Während die Modewelt nach Mailand zur Fashion Week Week schaut, verbringe ich den letzten Urlaub vor der Geburt meiner Tochter auf Mallorca, in einer kleinen Provinz eine Autostunde von Palma entfernt.

Doch wer mich kennt weiß, dass tagelanges in der Sonne liegen und Langeweile am Strand für mich - selbst in diesem Zustand - nicht infrage kommen. Ein Shoppingbesuch in Palma gehört zum Pflichtprogramm, genau wie ein Besuch im AIGNER Store in der Calle Jovellanos 8, einer kleinen Seitenstraße in einem der angesagtesten Shoppingviertel der Stadt.






Und auch wenn mir dort viele bereits liebgewonnene Taschen aus der aktuellen Fall/Winter 2017 Kollektion begegneten, wie die Diadora Bag, die Pina, die Lea und die Lexi Bag, wirken sie unter der warmen Sonne Spaniens doch auch wie neue Exoten, die nur darauf warten noch einmal zu all den schönen Sommerkleidern ausgeführt zu werden.

Die herzliche Storemanagerin erzählte mir, dass die Lexi Bag die diesjährige It-Bag der Insel wäre und ebenso wie die Pina Bag schon etliche Male nachbestellt werden musste. Die Samt-Pina, die ich an diesem Nachmittag trug, verkaufte sich während meiner Anwesenheit an eine charmante Hamburgerin so ganz nebenbei. Was mich unheimlich freute, da ich sie anscheinend auch mit meiner dicken Kugel noch inspirieren konnte. Was aber ebenso meine These unterstreicht, dass Samt auch ein eleganter Sommerstoff sein kann, sofern man ihn zu Seide oder Jeans kombiniert.










Wer also das nächste mal Urlaub auf der schönen Insel Mallorca macht, sollte unbedingt dem AIGNER Store einen kleinen Besuch abstatten. Wer Glück hat und zur richtigen Zeit kommt, kann vielleicht auch noch eine der limitierten Cybill Bag Mallorca ergattern.

Bis dahin sonnige Grüße von der Insel

Kate