„What Else is There?“ Das Licht geht aus, der Kristalvorhang am Runway funkelt, während mystische Klänge von Röyksopp aus den Lautsprechern direkt in mein Fashionherz tönen.  

Es ist Fashion Week in Mailand - die Milano Moda Donna.  

Kreativdirektor Christian Beck zeigt für AIGNER seine Interpretation von EPIC HEIGHTS. Raue Bergwelten, Natur und Wildnis spiegeln sich hierbei in den Tönen und Materialien der kommenden Herbst & Winterkollektion 2016 wider und prallen mit all ihrer Energie auf moderne Architektur und Zivilisation.  

Stille, tobender Applaus. Was für eine Show!  

Ihr wollt mehr? Bekommt Ihr! Ich war für euch in Milano vor Ort, um genau diese Inspirationen einzufangen.  
Ihr seid sicher neugierig was sich hinter den Kulissen einer Fashionshow abspielt. Eine Art Knistern liegt in der Luft. Anspannung, Adrenalin und pure Vorfreude mischen sich zwischen hübsche Models, dem Kreativdirektor und dem AIGNER Team, welches hinter so einer 10-minütigen Show steckt. Ich sehe Models mit Piercings zwischen den Augen und schwarz geschminkten Lidern. Der Grunge der 90er ist back! Dazu tragen sie die wohl derzeit angesagteste Frisur, den Half Bun mit Undone Wellen. Doch was dann kommt ist überraschend. Christian Beck schafft einen gekonnt luxuriösen Twist indem er Farben und Materialien der Natur in Kontrast mit modernen Elementen setzt. Ich sehe einen Mix aus graphischen Mustern, natürlichen Oberflächen und locker fallenden Silhouetten. Absätze aus Steinen, die ihrem Namen High Heel alle Ehre machen. Fell im Patchwork-Stil und Pailletten mit  Stickereien. Wild und modern wird der nächste Winter, wenn es nach Christian Beck und AIGNER geht. Danach werden wir Taschen in eisigen Grautönen, Naturtönen wie Angorabeige, Cinnamon, Rosewood und Taupe sowie verschiedene Grüntöne tragen. Wo wir auch schon bei meinem absoluten Favoriten der Show wären, der Tonda Bag in Waldgrün. Rund, außergewöhnlich durch die Öffnung nach oben eine höchst interessanten Schnalle. Es gibt einfach Stücke den steht It-Bag aufs Leder geschrieben.  

Aber lasst euch überraschen, schon bald gibt es hier mehr zu sehen von meinen It-Bags der neuen Saison!  

Alles Liebe eure Kate